» klassische Fußbehandlung

Selbst gesunde Füsse brauchen regelmäßig fachgerechte Pflege und auch hier müssen Hygienevorschriften eingehalten werden. Dadurch können rechtzeitig Veränderungen am Fuss, Nagel und Haut erkannt werden.

» medizinische Fußbehandlung

Hier bekommen Sie die Möglichkeit Probleme an Ihren Füssen, Zehen oder Nägeln in unserer Praxis vorzustellen und fachgerecht nach dem medizinischen Standart behandeln zu lassen.

ODER:

Haben Sie Beschwerden infolge von: Hornhaut, Hühneraugen, Warzen, Nagelpilz, Nagelveränderung / Deformität, Zehenprobleme / Deformität?

Bei uns werden Sie fachgerecht nach aktuellem medizinischen Standart beraten und behandelt.

» diabetische Fußbehandlung

Die diabetische Fussbehandlung ist mit und ohne ärztliche Verordnung (Rezept) möglich. Alle Patienten mit diabetischen Fussproblemen erhalten bei uns eine ausführliche Beratung rund um den Fuss (Pflegeprodukte, Schuhwerk, Einlagen, Fussbekleidung, Pflegetipps für die Fusshygiene).

» Fußbehandlung für Risikopatienten

Fußbehandlung für Risikopatienten ist geeignet für: Diabetiker, Bluter, Falithrom, ASS, Macumar oder bei Einnahme anderer gerinnungshemmende Medikamente sowie für Schmerzpatienten, Krebspatienten und Patienten mit Infektionskankheiten

» Fussmassagen

Wir bieten Ihnen professionelle Fuss- und Unterschenkelmassagen sowie Fussreflexzonentherapie an.

» individuelle Handpflege

medizinische Handpflege, diabetische Handpflege, Nagelbehandlung bei Nagelveränderungen (Bsp.: Neurodermitis, Psoriasis, Sklerose, Krebs....), Nagelbehandlung bei Pilzinfektionen

» Anfertigung von Spangen

Spangen

Individuelles Anfertigen und Aufbringen von Spangen bei:

eingewachsenen Nägeln, deformierten Nägeln, krankhaft veränderten Nägeln

» Anfertigung von Orthosen u. Nagelprothetik

Orthosen u. Nagelprothetik

Ersatz der fehlenden Zehen oder Zehenfehlstellungen durch Orthosen:

Nagelprothetik (künstlicher Nagel)

» Anfertigung von Druck- und Reibschutz

Druck- und Reibschutz

Anfertigung von individuellem Druckschutz für immer wiederkehrende Problemstellen:

z.B. Hühnerauge im Zehenzwischenraum

» Hauspflegetipps

tägliche Eigenkontrolle der Füsse, nach dem Waschen der Füsse immer die Zehenzwischenräume einzeln abtrocknen, immer ein Handtuch extra benutzen für die Füsse (wichtig bei Nagelpilz), bei stark schwitzenden Füssen jeden Tag ein kurzes Fussbad und mindestens zwei mal Strumpfwechsel, eincremen der Füsse mit den entsprechenden Pflegeprodukten, nur mit Hilfe einer Fussfeile die überschüssige Hornhaut entfernen, Fussgymnastik mit und ohne Hilfsmitteln, Schuhwerk auch von innen abtasten um eventuelle Veränderungen zeitig zu bemerken, Strümpfe sollten generell ohne Nähte sein, Regelmäßiges tragen von verordneten Kompressionsstrümpfen oder orthopädische Hausschuhen

» Fuss- und Schuhberatung

Bitte klicken!

» Verkauf von Pflegeprodukten

Wir verwenden hauptsächlich die auf höchstem Standard basierenden Produkte von Allpresan und Baehr.